Gisela Berg

Heilpraktiker-Praxis

Termin anfragen

Öffnungszeiten

Montag

Nach Vereinbarung

Dienstag

Nach Vereinbarung

Mittwoch

Nach Vereinbarung

Donnerstag

Nach Vereinbarung

Freitag

Nach Vereinbarung

Samstag

-

Sonntag

-

Methoden und Verfahren

Entspannung, Achtsamkeitstraining, mentales Training, die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Dazu gehören auch geführte Meditationen und Hypnose. Rollenspiele und kreatives Gestalten. Die Arbeit mit dem inneren Kind. Kommunikationstraining (für Einzelpersonen und Paare). Körperarbeit und Reiki. Stimm- und Sprachschulung. Sexualberatung. Ernährungs- und Sportberatung. Lifestyle-Beratung

Sprachen

Deutsch
Englisch

Erreichbarkeit

Online
Vor Ort

Abrechnung

Selbstzahler

Weitere Informationen über mich

Mein Name ist Gisela Berg. Ich arbeite seit 10 Jahren als Heipraktikerin und Beziehungscoach in Hamburg, von allem in den Bereichen: Entspannungsverfahren, psychologische Beratung,
(Hyno-) Coaching und Paarberatung.
Ich bin ehemalige Lehrerin und habe in Hamburg studiert. Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Sport, Psychologie und Soziologie. Schon 1991 habe ich eine Psychotherapie – Ausbildung gemacht und diese mit einer schriftlichen Prüfungsarbeit und einer mündlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Schon während meiner Schulzeit als Lehrerin war es mein Ziel, auf diesem Gebiet einmal tätig zu werden. 2008 legte ich die Prüfung zum (großen) Heilpraktiker ab.
Meine Arbeit als Beraterin und Coach begeistert mich immer wieder. Sie ist zu meinem Lebensschwerpunkt und zu einer Herzensangelegenheit geworden.

Im folgenden möchte ich meine Themenschwerpunkte vorstellen:
Liebeskummerberatung,
Beziehungs- und Erfolgscoaching.
Sexualberatung für Frauen. Empathische Paar-Kommunikation.

Meine Inhalte für die psychologische Beratung bei Liebeskummer sind folgende:
Der Klient gewinnt einen Einblick in die Ursachen seiner Beziehungskrise.
Er hat die Chance, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen, sie zu verstehen und sie auszudrücken.
Zusammen erarbeiten wir einen Weg, der heraus aus dem Problem führt und den Heilungsprozess aktiviert.
Gezielte Übungen führen zu einer neuen inneren Balance, zu mehr Wohlbefinden, zu Gelassenheit und innerem Frieden.
In dem Klienten wächst die Erkenntnis, dass eine Krise auch eine zweite Chance auf Glück darstellt.

Die Inhalte meines speziellen Beziehungs- Selbstliebe- und Erfolgscoachings sind folgende:

Jeder, der den Mut zu diesem Coaching hat, hat auch die Chance, sich ganz neu zu entdecken und über sich selbst hinauszuwachsen.
Er erlebt, wie sich ein neues Selbst-Bewusstsein auf sein Selbstvertrauen auswirkt.
Er lernt, loszulassen und sich mit seinem neuen starken Selbst zu verbinden und dieses zu verwirklichen.
Er holt sich seine Freude am Leben, seine Liebe zum Leben zurück und beginnt, dieses wieder zu genießen.
Er erlebt sich als neue Persönlichkeit in einer neuen Realität und beginnt, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Er beginnt, zum Schöpfer seines eigenen Lebens zu werden.

Ein integriertes Selbstmanagement- Programm befähigt, den eigenen Weg in ein neues Leben ohne therapeutische Hilfe zu gehen. Und das schon nach relativ kurzer Behandlungsdauer.

In meiner Arbeit als Therapeutin und Coach zeigt sich immer wieder, dass meine ganzheitliche Vorgehensweise – mit einer Vielfalt an Angeboten – erfolgreich ist und nachhaltig wirkt.

Mein neues Angebot richtet sich an die Männer. Es einhaltet ein Life-Balance-Coaching und ein Charisma-Coaching.