VERGANGENES LOSLASSEN – 5 TIPPS WIE DU ES SCHAFFEN KANNST

In Mind /

Vergangenes loslassen – man das ist schwierig. Wer kennt das noch, dass man, besonders gerne vor dem Einschlafen, auf einmal alle möglichen Dinge aus der Vergangenheit die man falsch gemacht hat rausholt? Als würde das Gehirn sagen wollen „Oh, du möchtest schlafen – lass mich dir alle deine Fehler nochmal kurz vor Augen führen!“

LEBENSFREUDE STEIGERN – 6 WEGE

In Mind /

Es ist so leicht sich nur auf die negativen Dinge in unserem Leben zu konzentrieren. Unser Gehirn ist nämlich genau dafür gemacht. Es nimmt die negativen Dinge im Leben oft eher wahr als die positiven, der sogenannte Negativ-Effekt. Bist du auch so ein Mensch, der sich durch Kleinigkeiten den Tag versauen lässt? Das klaut uns Lebensfreude…

DAS HOCHSTAPLER-SYNDROM: HÖR AUF AN DIR ZU ZWEIFELN

In Mind /

Oft vergleichen wir uns mit anderen Menschen, die angeblich erfolgreicher sind als wir. Oder selbstsicherer. Oder tiefere Fachkenntnisse haben. Oder, oder, oder. Das Problem ist nur, dass wir von anderen Menschen immer nur den Erfolg sehen. Ganz besonders in Zeiten von Social Media, sehen wir oft nur die Höhepunkte. Das Problem beim Hochstapler-Syndrom ist, dass es für jede Menge Selbstzweifel sorgt…

WENN DER KÖRPER SCHREIT, WEIL DIE SEELE LEIDET

In Mind /

Was mich zur Spezialistin auf diesem Gebiet macht? Ich bin selbst betroffen. Ja, ich bin eine begnadete Psychosomatikerin. Und es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich mir nicht schon häufig gewünscht habe, dass dem nicht so wäre. Vor allem im ersten Jahr meiner chronischen Krankheit verfluchte ich die Verbindung zwischen Körper und Seele, die wir Psychosomatik nennen…